Die Praxis

Das Praxisgebäude wurde 1905 erbaut und diente als Tanzsaal zum zugehörigen Gasthaus Jägerkrug. Das Gebäude wurde in den Jahren 2008 bis 2010 liebevoll restauriert. Äusserlich ist eine moderne Hülle entstanden und das Gebäude ist klimafreundlich und energieschonend ausgerichtet.

Auf dem Praxisdach wurde eine Photovoltaikanlage installiert und die Wärmeenergie wird durch eine Wärmepumpenanlage gewonnen. Zudem kann die Wärme auch über den eingebauten Kaminofen im Wartezimmer in den Kreislauf eingebracht werden. Alle Praxisräume wurden mit einer kontrollierten Raumbelüftung ausgestattet, welches zu einem angenehmen Klima in den Räumlichkeiten führt.

Besonders im Wartebereich der heutigen Tierarztpraxis wurden die alten Klinkersteine aufwändig aufgearbeitet, so dass sie dem Gebäude seinen eigenen Charme verleihen.